Dienstag, 26. Juni 2012

Was bisher geschah...

wir wünschen uns schon seit längerer Zeit ein schönes eigenes Häuschen für uns beide und unseren kleinen Zoo.

Ein schönes freies Grundstück bei uns im Ort haben wir auch schon gefunden. Ist von der Diozöse auf Erbbaurecht und aktuell für uns reserviert.


Die Entscheidung für ein Haus in Holzständerbauweise ist auch schon gefallen.

Wir sind nun seit einigen Monaten dabei uns auf dem Fertighausmarkt umzuschauen, welche Firmen für unser Haus in Frage kommen.

Bei der riesigen Anzahl an Firmen war es für uns schwierig einen Überblick zu bekommen.

Wir waren bereits mehrmals in der Musterhaussiedlung in Ulm. Auch im Internet haben wir kräftig recherchiert. Und natürlich viele viele Baublogs gelesen, was mich dazu gebracht hat hier auch über unsere Erfahrungen zu schreiben :-)

Mittlerweile haben wir 3 - 4 Anbieter herausgepickt von denen wir uns haben beraten lassen und die uns erste Angebote erstellt haben.

Die Leistungen anhand der Bau- und Leistungsbeschreibungen zu vergleichen ist für Laien nicht gerade einfach. Da muss man schon mit viel Recherche tief in das Thema einsteigen umd die Angebote überhaupt sinnvoll vergleichen zu können.

Naja dann hab ich gedacht fang ich mal den Blog hier an zur Abwechslung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen