Dienstag, 26. Juni 2012

Werksbesichtigung Fa. Fingerhaus

Am Freitag, den 22.06.2012 haben wir uns am Nachmittag zusammen mit unserem Fingehausberater und einer weiteren Familie aufgemacht nach Frankenberg um das Werk von Fa. Fingerhaus zu besichtigen.

Nach einer durch Staus verlängerten Anfahrt von fast 6 Stunden kamen wir Abends im schönen Sport- und Wellnesshotel "Freund" in Oberorke an.

Nach einem stärkenden Frühstück ging es zu Fa. Fingerhaus. Wir haben die beiden Fertigungshallen besichtigt und uns alles erklären lassen (sehr beeindruckend).



Es werden durchschnittlich 3 Häuser am Tag gebaut. Nach einigen Fertigungsoptimierungen in den letzten Jahren konnte von 3-Schicht auf 2-Schicht gewechselt werden bei gleichbleibender Auslastung und Fertigungsmenge.

Danach haben wir uns ausgiebig in der Bemusterungsausstellung umgeschaut. Wir konnten einen guten Eindruck davon gewinnen was im Standard vorhanden ist und was einen Aufpreis kostet.

Da wir generell vor haben die Wand- und Bodenbeläge, sowie die Fliesen und Sanitärobjekte und eventuell die Innentüren selbst zu machen bzw. von einem örtlichen Anbieter haben wir uns diese Dinge nicht so genau angeschaut.

 







  
Man sollte aber für die Bemusterung auf jedenfall noch was im Budget einplanen.

Zuletzt haben wir noch die beiden Musterhäuser Medley und Aveo besichtigt.















Nach einem stärkenden Mittagessen haben wir mit einem positiven Eindruck die Heimfahrt angetreten.

Vielen Dank auch von hier nochmals an unseren Fingerhausberater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen